Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 08.02.2018, 08:56
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Standard AW: Bullmastiff mit anderem Hund

Ich sehe es genauso wie meine Vorredner und zitiere hier mal das, was ich erst kürzlich einem anderen User geschrieben habe:

Zitat:
Allerdings würde ich euch dringend davon abraten, euch gleich zwei Welpen zu holen: so niedlich die kleinen tapsigen Dinger auch sind, ihre Erziehung bedarf viel Zeit und Arbeit.... und es ist viel schwieriger, die Aufmerksamkeit verspielter Hundekinder zu bekommen (und zu halten), wenn ein Geschwisterchen [hier eben Altersgenosse] dabei ist und ablenkt. Ihr müsstet also ganz viel einzeln mit den Kleinen machen...was den Zeitaufwand immens erhöht.

Und es ist ja nicht mit der Welpenzeit getan: die Hunde durchlaufen - von der Pubertät mal abgesehen - immer wieder Phasen, in denen sie Grenzen austesten.... und es wird verdammt schwierig, wenn man zwei Jungspunde hat, die sch gegenseitig beeinflussen und "verderben".

Jetzt denk' nur mal daran, was passiert, wenn zwei Hunde in entsprechender Größe all ihre Erziehung vergessen und sich z.B. im Freilauf selbstständig machen.... dabei Streit mit anderen Hunden anzetteln, jagen oder Passanten belästigen. ICH würde mir das nicht antun wollen!
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten