Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 12.02.2018, 20:31
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin

Standard AW: Bullmastiff mit anderem Hund

Während der Junghund und Pubertät hatte unser Mastiff kein Interesse an Leckerli oder Spielis. Wenn er nicht mochte, dann hätte ich mit gebratenen Tauben winken können. Mittlerweile ist das anders, er findet Leckerli jetzt klasse und strengt sich dafür auch an.

Wir haben eigentlich alles mit viel Geduld trainiert und mit liebevollem "Starrsinn" meinerseits, so kamen wir letztlich immer weiter. Vergleichen mit einem DSH kann man das nicht, Bruno kann prima ohne Arbeit leben. Er schaltet wenn es zu viel wird, auch einfach ab. Und hat es auf diese Weise geschafft, auch mal die ganze Stunde auf dem HuPla zu verpennen, während die fleißigen Hunde rund um ihn trainierten. Also habe ich immer in kurzen Sequenzen trainiert. Mittlerweile ist das auch anders und er kann jetzt deutlich länger mitmachen.

Sabber ist halt immer ein Thema, ich habe immer ein kleines Handtuch an strategisch günstigen Stellen positioniert. Nach dem Trinken, nach dem Essen. Unterwegs ist mir die Sabber egal, sieht man dann an meinen Hosenbeinen.

Wachsam ist meiner. Ob sich der Mastiff da sehr vom BM unterscheidet, kann ich nicht sagen.