Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2018, 12:30
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Standard "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil hier im Hintergrund schwer organisiert worden ist.

Gestern morgen ist Pee-Wee bei uns eingezogen!



Der Bub ist irgendwann 2007 geboren, ein Cane Corso x Shar Pei...und sollte noch einer Tumor-OP nicht mehr zurück ins spanische TH. Da es zwar eine private Transportmöglichkeit gab, aber keine Stelle, die ihn hätte aufnehmen wollen oder können, habe ich meinen Mann so lange belämmert, bis er sein OK gegeben hat.

Ich musste ihm aber hoch und heilig versprechen, dass das der letzte Vierthund ist!

Wer mal seine Geschichte nachlesen mag: Pee-Wee / Pirry bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Der kleine Bollerkopf ist ein absolutes Schätzchen und macht sich hier echt super... obwohl Mortisha ihn anfangs angepflaumt hat und Matilda immer noch nicht besonders nett ist. Sofia ist hingegen - wie erwartet - begeistert!

Leider verschreckt Pee-Wee mit seiner reduzierten Mimik (plus dem schwarzen Fell und seiner äußerst stämmigen Statur) aber andere Hunde...und deren Menschen. Und er hat heftigen Jagdtrieb, der auch bei Radfahrern "auslöst". Da kommt also noch ein gutes Stück Arbeit auf uns zu.

Zuallererst müssen wir aber die gesundheitlichen Baustellen hinbekommen: üble Ohrenentzündung rechts, (vermutlich) Bindehautentzündung links, aufgebissene Narbe, Entlastung des linken Hinterlaufs.

Und weil das ja nicht reicht, humpelt Sofia seit heute morgen urplötzlich und kann kaum die rechte Vorderpfote aufsetzen.

Morgen geht es also direkt zur TA.

Grüßlies, Grazi

P.S. Hier werden dann in nächsten Zeit weitere Fotos folgen....
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten