Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 10.03.2018, 10:38
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: TroFu für Allergiker bzw. Hunde mit Lebensmittelunverträglichkeiten?

BTW: Die Frage nach dem "richtigen" Futter ist so alt wie die Hundefuttermittelindustrie...

Ist etwas wie ne Glaubensfrage - incl. der Glaubenskriege!!!

Wir haben in den letzten Jahren bei unseren Hunden alles durch: Dosenfutter, ALDI-Trockenfutter, BARFEN bis hin zu HIGH-END-PREMIUM-TroFu
Und was soll ich sagen, ich kann dir nichts empfehlen! Zumindest nicht wenn man nach der Verträglichkeit geht; meine Empfehlung kann ich dir nur nach dem geben wobei ICH mich wohlfühle, da es bei den Hunden total individuell ist.

Kleines Beispiel:
Schwiegermutter hat lange Zeit ALDI-TroFu (mit etwas frischen Zugaben) gefüttert, und damit einen gesunden, leistungsfähigen Turnierhund gehabt... Ihr neuer wiederum verträgt das nicht gut und bekommt jetzt Wolfsblut (Reis & Lachs)...
Mein Großer ist recht Magen-Darm-empfindlich, kommt aber mit dem Wolfsblut / HappyDog - Trofu - Gemisch besser klar als mit Feuchtfutter / BARF bzw. der Schonkost vom TA...
Und unsere Kleine verträgt alles...

Du wirst wohl ums ausprobieren nicht herumkommen und mein Tipp ist, nicht nur die "allergikergeeigneten" Sorten zu probieren.
Mit Zitat antworten