Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 20.03.2018, 07:16
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Ach ja....

Ich glaube, Pee-Wee ist ein Riesendussel, der es wirklich nicht böse meint, mit seiner Körpersprache aber (fast) alle verschreckt und damit auch mich massiv verunsichert.

Gestern auch wieder: bei der Begegnung mit einem alten RR-Rüde massives (lautloses) Fixieren, auf-den-Boden-Schmeissen und nach-vorne-Drängen, als ich ihn ins Sitz gezogen habe. Obwohl wir Menschen uns eine ganze Weile unterhalten haben, entspannte er nicht und ließ es nicht zu, den Blickkontakt zu unterbrechen.

Das sieht echt aus, als ob er sich den anderen Hund in Beschädigungsabsicht greifen wollte.

Als ich später zur TA wollte, haben wir von weitem eine Nachbarin mit ihrem Aussie-Welpen gesehen. Pee-Wee fixierte sofort und lauerte sie an (langsame Bewegungen, gesenkter Kopf, abgeduckte Körperhaltung).

Also fingen wir beide an, mit unseren Chaoten zu „kämpfen“: die kleine Ginger hüpfte nämlich wie eine Blöde auf und ab, wollte unbedingt zu dem Großen hin…. und durfte nicht, solange sie so rumkasperte. Und ich stoppte den Dicken immer wieder, ließ ihn absitzen, ging notfalls ein Stück zurück. Vor lauter Stress wurde sein Fell ganz schuppig!

Jeder andere hätte seinen Welpen wahrscheinlich unter den Arm geklemmt und wäre geflüchtet. Meine Nachbarin lässt sich aber glücklicherweise nicht so leicht beeindrucken und hatte ja schon vor 3 Wochen beim TA gesehen, dass Pee-Wee die Kleine nicht frisst.

Und tatsächlich: als Ginger ihm mitten ins Gesicht gesprungen ist, war die Anspannung sofort raus und selbst als die beiden sich mit ihren Leinen ganz wunderbar verheddert haben, blieb die Stimmung spielerisch.

Die ganze Aufregung für nix und wieder nix! *seufz*

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe