Ein Hund korrigiert den anderen
Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:
Bei uns auf dem Dorf, bzw der Ansammlung einzelner Häuser, ist es nicht wirklich üblich darauf zu achten ob die Hunde auf dem Hof bleiben, normalerweise rennen sie auf die Straße wenn man mit seinen Hunden dort vorbei läuft. Ärgert mich jedes Mal, kann ich aber nicht ändern. Heute morgen rannte bei absolut resistenten Nachbarn der Hund vom Hof, ich war mit beiden unterwegs, mein Mann hatte mich schon mit dem Auto abgeschirmt weil ich weiß was passiert, dieses Mal rannte der Hund allerdings hinter dem Auto auf die Straße. Pebbles fing natürlich an an der Leine zu randalieren, die ist nämlich extrem gefrustet wenn uns alle Jubeljahre mal ein Hund begegnet und sie nicht hin darf. Die Leute interessieren sich übrigens erst für Ihren Hund als das folgende Auto laut hupte weil der Köter mitten auf der Straße stand.
Ich bin ja froh dass sie riesendogge von denen die schon zweimal über Madame hergefallen ist inzwischen so alt ist dass sie das nicht mehr macht. Ihr seht also, ganz tolle Nachbarn... Was allerdings dieses Mal passiert ist, als sie sich richtig hochgefahren hatte ist Yoda korrigierend auf sie los, hat also total gebrüllt und sie angepflaumt. In dem Moment war mir das ganz recht weil sie das von dem Hund abgelenkt hat, aber das hat er noch nie gemacht, könnt ihr euch sowas erklären? Ich kenne das von Hunden die am Zaun völlig abdrehen dass die sich untereinander manchmal in die Haare kriegen vor Aufregung, aber bei meinen habe ich sowas noch nie erlebt.
|