Zitat:
Zitat von Rocky
Ne du da war schon was dran, allerdings ist das schon lange her und der Labbi war zum ersten Mal auf dem Platz, ok Rocky war immer sehr selektiv mit seinen Freunden. Dieser Übung sind weitere vorgegangen und die Frau war von Anfan an sehr unwohl und gestresst, da hast du Recht. In der Gruppe waren eher grosse Hunde wie Schäfer, Rottis und eben ein fast ausgewachsener Bullmastiff, ich denke es war diese Konstellation die nicht gepasst hat.
Die Leiterin hat uns aufgeklärt, dass Hunde einander immer korrigieren und in der Regel Hunde untereinander Verhaltensmuster, positive und negative sehr schnell beibringen können.
|
Hunde maßregeln und erziehen. Keine Frage.
Deine Erklärung, WARUM Rocky das gemacht hat(also seine "Intention"), ist aber nicht schlüssig und aus Hundesicht nicht nachvollziehbar.
Rocky hat den Labbi gemaßregelt...aber eben nicht, damit dieser sich konzentriert und die von ihm verlangte Übung korrekt ausführt, sondern weil er ihm, seinen Hundekumpels und den ihm bekannten Menschen (deren Anspannung er garantiert gespürt hat) auf den Zeiger gegangen und ihm selber zu nah gekommen ist.
Grüßlies, Grazi