Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2018, 16:34
Elaia Elaia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Hund/Welpe: Sucht Ihr aus oder lasst Ihr Euch aussuchen?

Gut lesbar nicht, aber geht

Die BX wurde nach Sympathie ausgesucht, sie war im Gegensatz zu ihrer Schwester einfach der nettere, ansprechendere Hund, ganz subjektiv für und^^

Beim CC hab ich klar gegen Herz und für Kopf bzw. die Gesamtsituation entschieden. Wir hatten vorher den Wunsch Hündin ( wo wir zwei zur Auswahl hatten), haben aber ganz klar gesagt, wenn keine passt gucken wir auch die Jungs an (auch zwei).
Ich hätte am liebsten die gestromte Hündin genommen, die die ganze Zeit auf mir rumgekrabbelt ist, mich angeknabbert, abgeleckt und überhaupt hat
Sie war aber laut Züchterin schon ein sehr dominanter Hund, mit dem definitiv gearbeitet werden sollte und ich hab eben die zwei Kinder da...
Mamba war sehr unauffällig, am Anfang hat sie sich erstmal abseits gesetzt und beobachtet, eher der zurückhaltend, reservierte Typ. ich hätte wahrscheinlich bei den Jungs nochmal genauer geschaut, aber mein Mann fand genau dieses Verhalten sehr sympathisch.

Heute bin ich der Meinung, dieser Hund ist genau passend für uns. Ein absolutes Herzchen, das sich perfekt bei uns eingefügt hat und wo sich niemand mehr vorstellen kann, dass sie nicht schon immer da war
Mit Zitat antworten