Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2018, 13:25
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Hund/Welpe: Sucht Ihr aus oder lasst Ihr Euch aussuchen?

Als junges Mädchen habe ich in der Nachbarschaft Hunde ausgeführt und als jugendliche arbeitete ich lange Zeit ehrenamtlich im Tierheim. In dieser Zeit habe ich schnell gemerkt das ich Rüden bevorzuge. Ich mag das äussere Erscheinungsbild sowie auch das Wesen der Rüden. Deshalb habe ich schon gezielt nach einem Rüden gesucht, nur die Rasse selbst war eher Zufall. Ich wollte immer einen Pit, Staff oder Bull Terrier und geworden ist es eine Bordeaux Dogge. Und ich danke dem Schicksal das es so gekommen ist. Es sind so tolle Hunde das ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Odin mein erster BX Rüde war der einzige der noch zu haben war, also war da nichts mehr mit aussuchen oder ausgesucht werden. Und genauso war es auch bei meiner jetzigen BX Hündin und meinem Französische Bulldoggen Rüden. Der Vorgänger meines Bully Rüden Lord Vader ebenfalls Bully, hat sich mich ausgesucht. Zwei waren noch ab zu geben. Zuerst hatte ich seinen Bruder auf dem Arm der sehr unruhig und quängelig war. Das gleiche Verhalten zeigte er auch bei meinem Freund. Dann nahm ich Lord Vader auf dem Arm und er fühlte sich sichtlich sofort wohl. Er bohrte seine Nase unter meinem Arm und schlief sofort ein. Da wusste ich den schenken wir ein Zuhause. Bei meiner damaligen Mastino Hündin war das eher so, das ich sie mir ausgesucht hatte. Sie wollte nichts von mir wissen, da waren andere Geschwister von ihr mehr an mir interessiert. Auch wenn sie anfangs nichts von mir wissen wollte sind wir ein gutes Team geworden und sie passte gut zu meinen beiden Jungs.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten