Thema: Drei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 17.04.2018, 09:02
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich kenne die Vorgeschichte ja auch, da würde ich eventuell nicht unbedingt einen kleineren Rüden dazu holen, sondern einen gleich großen.
Du weisst wie groß, wie groß Otto ist und welchen Schaden er anrichten kann, wenn er es ernst meint. Nun stell dir mal bitte einen Ernstkampf zwischen so großen Jungs vor.....
Zitat:
Wie gesagt, wenn die Hündin Ärger macht, hast du ein u.U. größeres Problem nach meiner Erfahrung (!) Ich rate aufgrunddessen eben immer davon ab
So ist das mit den Erfahrungen... die einen haben gute, die anderen schlechte gemacht. Ich habe seit 1996 immer 2-3 Hündinnen in immer wieder wechselnden Kombis. Und habe immer - von gelegentlichen Startschwierigkeiten mal abgesehen, die ICH gemanagt habe - extrem harmonische Teams. Selbst mit intakten Hündinnen dazwischen.

Wichtig ist - wie bei JEDER Vergesellschaftung - dass man sich die einzelnen bereits vorhandenen Hunde so objektiv wie möglich anschaut und ihre Eigenheiten und ihre Praeferenzen genau erkennt. Daraus ergeben sich dann zwangsläufig Kriterien, die ein möglicher neuer Hund erfüllen muss.

In DIESEM Fall würde ich keinen weiteren Rüden hinzutun. Und so wie die Kleine drauf ist, dürfe sie nach einem kontrollierten Kennenlernen mit einer passenden Hündin (die nach einem ersten Anraunzen nicht gleich austillt) mit großer Wahrscheinlichkeit auch im eigenen Haus zurechtkommen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe