Thema: Drei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 17.04.2018, 09:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Mir ist klar, daß Hündinnen, wenn es ein Problem gibt, großen Schaden anrichten können.
Das gilt im Grunde generell für Hunde.
Was meinst du, wie oft wir Rüden in die Vermittlung bekommen, die auf Dauer mit den vorhandenen Hunden nicht klar kommen! *seufz* Gerade bei den Molossern kommt es da immer wieder zu schweren Verletzungen, auch gegenüber meist erheblich kleineren Hündinnen... einfach durch den erheblichen Größen- und Gewichtsunterschied.

Zitat:
Tatsächlich ist sie anderen Hündinnen gegenüber im ersten Moment sehr patzig gegenüber, sobald diese sich für ihren Kerl interessieren....
Das ist aber nur der allererste sehr kurze Augenblick.
Mein Bruder hat eine Mix Hündin("laufender Wischmopp"), die intakt und sehr gut sozialisiert ist. Beide Hündinnen kommen sehr gut miteinander klar!
Das klingt vielversprechend!

Zitat:
Otto mit ihnen natürlich auch! Er hat immer gerne einen Harem um sich!

Zitat:
Draussen ist Otto auch mit Rüden kompatibel, solange es nicht territorial wird!
Daher würde ich es nicht mehr im Rudel machen. Ich möchte kein Rudel, das ich in meiner Abwesenheit trennen muß!
Das wäre auch für mich eine absolute Katastrophe... es reicht mir schon, wenn ich die Hunde bei Läufigkeiten und gegebenenfalls bei Erkrankung / nach OPs trennen muss.

Ein Dauerstresslevel im "Rudel" ist für niemanden gut.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe