Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 19.04.2018, 11:48
Elaia Elaia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Alle mampfen Mamba...

8-9jähriger Border Collie, momentan etwas durch den Wind weil sein best buddy aus dem Rudel des Trainers 5jährig wg Krebs eingeschläfert werden musste. 5 Minuten vor der Attacke sagte der Trainer noch, er wird endlich wieder normal, spielt wieder etc... Nunja -.-

Bei uns darf die Gruppe zum Ende nochmal frei laufen. Mamba hat vor einiger Zeit verbal vom BC auf die Mütze bekommen, war aber okay weil sie echt nervig war und hält seitdem Abstand.
Der BC saß vor mir, ließ sich streicheln, Mamba war ein paar Meter weg bei einer Gruppe von 2-3 anderen Hundehaltern und hat da mit deren Hunden gespielt.
Der Rüde ging dann rüber, setzte sich dahin und Mamba kam zu mir. Er hat dann mit Zähne zeigen in ihre Richtung gedroht, ich war in dem Moment kopftechnisch etwas langsam in dem ich gedacht hab "gehste da jetzt zwischen?", währenddessen Mamba schon reagiert hat, sich klein gemacht und umgedreht zum weggehen.
Ich hab mich kurz über mich selbst geärgert, aber Situation war für mich geklärt... In dem Moment schießt er ihr hinterher und tackert ihr von hinten die Lefze.
Es hat geblutet, war ein Sonntag also noch auf in die TK, die sagten mir Rivanol spülen sollte reichen, am nächsten Tag hats aber geeitert und wir mussten noch zu unserer TÄ zum Spülen, Antibiotikumgabe für 5 Tage etc...
Gott sei Dank ist nichts zurückgeblieben, sie ist nach wie vor noch freundlich zu allen Hunden, auch auf dem Platz ist ihr nichts anzumerken, wir sind da anscheinend mit nem blauen Auge weggekommen (knapp 4 Wochen her).

Abgesehen davon gebe ich mir jetzt Mühe das Denken in solchen Punkten einzustellen und etwas fixer zu reagieren ( zum Leidwesen einiger "Tutnixe", deren Haltern UND meinem Blutdruck :P )und die beiden gehen natürlich nicht mehr zusammen in den Freilauf...
Mit Zitat antworten