Robin
American Bulldog-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, Allergiker, 54 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: Tierheim Aixopluc bei Manresa (Katalonien/Spanien)
Das Tierheim schreibt:
Robin kam als Fundhund zu uns und wie so oft konnte der ehemalige Besitzer nicht gefunden werden.
In den ersten Tagen war der Rüde sehr ängstlich, was sich aber schnell gebessert hat, nachdem er gemerkt hat, dass ihm bei uns nichts Böses geschieht,
Robin ist wirklich ein außergewöhnlicher Hundemann: er ist einfach ein verspieltes, aktives “Bärchen“ mit einer unschuldigen Welpenseele. Er ist unglaublich anhänglich, liebt alle Menschen (auch Kinder), sucht immer den Kontakt und genießt glücklich jede Zuwendung, die er bekommt.
Robin ist mit anderen Hunden gut verträglich. Er spielt und tobt hier in den Ausläufen mit vielen anderen Hunden. Manchmal ist er dabei ein wenig “tollpatschig” und wird dann auch schon mal von einem anderen Hund abgeschnappt. Er bleibt dann nur kurz stehen, schaut etwas verwundert und spielt dann weiter.
Nur wenn ein wirklich übermäßig dominanter Hund ihn bedrängt, “antwortet” er darauf.
Der nette Kerl könnte auch zu einer hunde-erfahrenen Katze ziehen, denn er ist Samtpfoten gegenüber zwar neugierig und will spielen, zeigt aber keine bösen Absichten.
Wie man auf dem Bild sieht, macht es den Eindruck, dass ihm sein Fell zu groß ist. An den Gliedmaßen hat er überschüssige Hautfalten, die an einen Shar Pei erinnern, was an einer eher seltenen, angeborenen Hauterkrankung liegt, die ihn aber nicht einschränkt und auch keiner Behandlung bedarf.
Allerdings benötigt Robin aufgrund einer Futtermittelallergie ein hypoallergenes Futter. Damit geht es ihm richtig gut.
Welche liebevolle Familie möchte dem braven Hundemann ein Zuhause und viel Liebe schenken? Wer lässt sich nicht von seinem zu großen Fell abschrecken und sieht selber mit dem Herzen die wundervolle Hundeseele, die in Robin lebt?