Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 12:59
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Ich lebe bei dem Thema Zecken in einem zwiegespaltenen Haushalt.
Unser BM bekommt Bravecto (2 mal im Jahr, Mai u. August - ja langt bei uns...) und gut ist. Ab und an findet man ne tote Zecke im Fell und nimmt sie ab oder man sammelt gleich die noch Krabbelnden runter.
Nach langem Hin und Her mit unserer TA habe ich mich unter Abwägung der Nutzen / Nebenwirkungen für Bravecto entschieden - nun bereits im 3 Jahr - und mein Hund verträgt es sehr gut.

Meiner Frau ist das bei unserem Sheltie zuviel Chemie, und daher schwört sie auf EM Keramik Halsbänder... In meinen Augen absoluter Humbug, aber auch hier: solange es dem Hund nicht schadet - meinetwegen!
Zecken gibt's trotz EM gelegentlich...
Mit Zitat antworten