Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2018, 12:28
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dringend! OEM Champ, Rüde, *2007, 32791 Lage

Notfall!

Champ




Old English Mastiff, unkastrierter Rüde, geboren 2007, Rute kupiert, ca. 55 kg, 70 cm Schulterhöhe
Standort: 32791 Lage (NRW), Pflegestelle



Champ kann leider nicht unbegrenzt auf seiner Pflegestelle bleiben, daher eilt die Vermittlung. Alternativ wäre auch eine neue Pflegestelle (gern mit Endstellenoption) hilfreich. In Bundesländern, in denen der Mastiff auf Liste 2 geführt wird, müssten neue Halter/müsste eine Pflegestelle über die entsprechenden Voraussetzungen (Sachkundenachweis etc.) verfügen.

Champ wurde in einer Wohnung unversorgt zurückgelassen und zuvor unangemeldet in NRW gehalten, deshalb ist leider noch nicht viel über ihn bekannt. Die letzte Steuermarke wurde vor Jahren in Diepholz (Niedersachsen) ausgestellt. Die erforderlichen Impfungen und einen Chip erhält Champ in Kürze. Recherchen über seine Vorgeschichte sowie eine entsprechende Anzeige gegen die Halter wurden in die Wege geleitet.

Champ ist zwar schon 11 Jahre alt, zeigt aber keinerlei Altersbeschwerden. Er ist gut zu Fuß und munter.

Grundsätzlich zeigt er das ruhige, gelassene und menschenfreundliche Wesen seiner Rasse, und versucht gelegentlich, seinen Molosser-Dickkopf durchzusetzen. Mit leckeren Dingen lässt er sich aber immer überreden… Champ lässt sich bürsten und überall berühren, und bleibt brav einige Stunden allein. Obwohl seine bisherige Odyssee sicher Spuren hinterlassen hat, ist Champ ein vertrauensvoller, anhänglicher Hund mit einem netten Charakter, der im Haus gerne auf dem Sofa ruht.



Bei schönem Wetter schätzt er auch den Außenbereich – sein neues Zuhause sollte einen hundesicher eingezäunten Garten haben und idealerweise für Champ ebenerdig (oder nur über wenige Stufen) erreichbar sein.



In manchen Situationen verhält er sich unsicher und scheint schon durch zahlreiche Hände gegangen zu sein. Gerade im Dunkeln findet er manche Dinge bedrohlich und brummelt. Auch laute Männer mit drohender Körperhaltung zählen nicht zu seinen Freunden. Auf Spaziergängen ignoriert er kleine Artgenossen, moppert aber größere Hunde gern mal an. Vorsichtshalber sollte er daher als Einzelhund vermittelt werden. Einen Wesenstest wird Champ sicherlich noch nie absolviert haben, würde diesen aber mit entsprechendem Training sicherlich bestehen. Einen Maulkorb kennt er bisher nicht, in NRW genügt für ihn jedoch auch ein Halti.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle/n. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, kein Schutz- oder Wachdienst. Eine nominelle Schutzgebühr wird erhoben.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.05.2018 um 07:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten