Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 06.05.2018, 13:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Babesiose im Vormarsch

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Bei dem Thema Zecken bin ich hin und her gerissen.
Die Tropfen im Nacken sollen nur so lange wirken wie das Fell trocken bleibt.
Das ist hier sehr schwierig, es regnet oft und wenn mal derTeich zum Schwimmen einläd ist die Wirkung eh vorbei.
Das stimmt so nicht ganz: die meisten SpotOn-Praeparate verteilen sich über den Fettfilm der Haut...und der ist ja nicht sofort komplett weg, wenn der Hund mal nass wird.
Regnet es aber ständig und der Hund schwimmt täglich, kann man das Zeug aber tatsächlich vergessen.

Und... viele der Mittel sind wohl für Katzen giftig. Das sollte man also eh immer berücksichtigen, wenn mal Wauzis und Samtpfoten hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten