Kleines Update:
Pee-Wee ist richtig bei uns angekommen und einfach nur ein Goldschatz. Wir sind sooooo glücklich, dass er bei uns ist, auch wenn er uns schon verdammt viel Geld gekostet hat und verdammt viel Arbeit macht und Kraft kostet.
Anfang April ist der Bub erst mal "runderneuert" worden: Kastration, Korrektur des Entropiums links, Entfernung der Warze hinter dem rechten Auge (das Teil blutete nämlich heftigst, als er sie sich mal aufgeschubbert hatte), erneute Tiefenreinigung des rechten Ohrs sowie Zahnsteinentfernung).
Dank Comfy Cone, den Astrid mir gerade noch rechtzeitig vor der OP geschickt hatte
, haben wir die Heilungsphase gut überstanden.... die üblichen Plastiksatellitenschüsseln hätten hier wohl zu größeren Zerstörungen geführt und vor allem die arme Sofia total verschreckt.
Und die TA und ich haben es tatsächlich ohne zusätzliche Hilfe geschafft, ALLE Fäden (auch die am Auge) in einem Rutsch zu entfernen, weil dat Pivelino sooooo tapfer war!
Btw: Wir haben übrigens vor ein paar Tagen noch Fäden in der alten Narbe (OP noch in Spanien) entdeckt... kein Wunder, dass der Dicke da immer knibbelte. Aber mein Göttergatte hat es geschafft, den Knoten mit einem beherzten Ruck aus der Haut zu ziehen, ihn aufzuschneiden und die Fäden zu ziehen.
Nachdem alle Wundnähte am Kopf verheilt waren, konnten wir mit dem Maulkorbtraining beginnen und auch da macht sich Pee-Wee bislang echt gut. Ab nächster Woche können wir uns dann hoffentlich an Hundebegegnungen wagen: die aufgeregten Hundesichtungen bei Spaziergängen und der damit verbundene Frust tun ihm nämlich nicht gut.
Nun aber ein paar Fotos prae-OP:
Mortisha beim Kuscheln mit dem Großen erwischt
Prinzessin Matilda und ihre Untergebenen
Geringfügiger Größenunterschied