Thema: das Kreuzband
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.2018, 06:28
Benutzerbild von Der Don
Der Don Der Don ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.08.2016
Ort: Kölner Süden
Beiträge: 27
Standard AW: das Kreuzband

Wir haben bei Lucy, 3 Jahre, letztes Jahr die TPLO machen lassen. Das hat uns unser Tierarzt empfohlen. Ein anderer Tierarzt einer Tierklinik hat das bestätigt. Ein Bekannter von der Hundewiese hat Erfahrungen mit der TTA und sagt "nie wieder". Lucy hat die OP gut verkraftet, bereits am 2. Tag war vorsichtiges Gassigehen möglich. 10 - 12 Wochen Leinenpflicht. Die ersten 2 Wochen sind die unangenehmsten, ab der 6. Woche geht's deutlich besser, am Ende der Zeit muss man "bremsen", so gut geht es wieder.
Wir haben den Plastiktrichter nicht umgelegt. Aber es war quasi durchgehend 24 Std. jemand da, um zu verhindern, dass sie an der Wunde leckt, was sie aber grds. sowieso nicht gemacht hat.
Unser Tierarzt hält übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 30 - 40 % für gegeben, dass das andere Kreuzband auch noch reißt. Wir haben deswegen eine Krankenversicherung für Lucy abgeschlossen. Gesamtkosten der OP mit Nachsorge: ca. 2000 €.
Gruß aus Köln
Mit Zitat antworten