Seit dem Jahr 2013 finden sich jedes Jahr an einem bestimmten Tag im Juli weltweit – so auch in Köln - Tierfreunde zusammen, die gegen die willkürlichen Rasselisten demonstrieren.
End BSL (breed specific legislation)
In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 14.07.2018 von 12.00 - 16.00 Uhr statt.
Und zwar auf dem Heumarkt in 50667 Köln.
Hier die Info vom Veranstalter "Hund ist Hund":
Zitat:
Damit Hund und Halter sich wohlfühlen, werden wir wieder für ausreichend Schattenplätze, Wasser und sonstige Verpflegung sorgen.
Die Kooperation mit der Stadt Köln sowie der Polizei vor Ort klappte bislang hervorragend und das soll auch so bleiben.
Aus diesem Grunde bitten wir folgende Punkte strikt zu beachten:
Seit Jahren geleitet uns die Kölner Polizei, damit wir auf unserem Run sicher durch die Kölner Altstadt kommen – es ist für uns alle selbstverständlich der Polizei mit Respekt zu begegnen – dazu gehört auch, dass die Polizei uns in die Augen sehen kann.
Die Landeshundeverordnung NRW ist unbedingt einzuhalten
Im gesamten Kölner Stadtgebiet herrscht Leinenzwang
Halter, deren Hunde, aufgrund des Landeshundegesetzes einen Maulkorb tragen müssen ( und nicht von der Maulkorbpflicht befreit sind ) achten bitte darauf, dass der Maulkorb/ Maulschlaufe/Halti gut und ordnungsgemäß sitzt. Der Hund sollte stets hecheln und trinken können.
Bitte keine Nylonmaulkörbe oder ähnliche Vorrichtungen nutzen.
Kettenwürger, Stachelhalsbänder, Reizstromgeräte und ähnliche „ Erziehungshilfen „ sind zu keiner Zeit gestattet. Halter, die sich nicht daran halten oder nicht in der Lage sind ihre Hunde ohne diese tierschutzrelevanten „ Hilfsmittel „ zu führen werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Manche Hunde benötigen eine höhere Individualdistanz – bittet haltet Abstand ( gelbe Schleife etc. ) und lasst Eure Hunde nicht zum „ Schnüffeln „ an fremde Hunde.
Bitte nehmt zum Run keine Welpen, Senioren, kranke, tragende oder laktierende Hunde mit – für diese ist diese Veranstaltung definitiv zu anstrengend.
Bitte führt ausreichend Wasser für Euch und Eure Tiere mit – bitte keine Glasflaschen !! – auch wenn es auf dem Heumarkt reichlich Erfrischung gibt.
Veranstalter und Ordner behalten sich vor, Personen die offensichtlich unter Alkohol oder Drogeneinfluß stehen von der Veranstaltung auszuschließen und vom Hausrecht an diesem Tag Gebrauch zu machen.
Es wird keinerlei Extremismus egal aus welcher Richtung geduldet.
Volksverhetzende Darstellungen in Wort, Schrift und Bild sind grundsätzlich verboten – Wir sind alle friedliche Menschen mit netten und wohlerzogenen Hunden.
In diesem Sinne viel Spaß am 14.07.2018 und danke für Euer zahlreiches Erscheinen denn es geht um die Tiere
Hund ist Hund !
|
Das Programm wird übrigens wie immer von Simone Sombecki moderiert.
Leider findet ihr aktuelle Infos und Diskussionen dazu nur bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/1064...tab=discussion
Ich werde - falls die Kleine nicht gerade läufig wird - mit Matilda nach Köln fahren und würde mich freuen, wenn auch andere Fories den Weg dorthin finden würden.
Also: keine Müdigkeit vorschützen. Selbst meine Eltern (Jahrgänge '36 und '48) möchten auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein und Solidarität mit unseren Rassen zeigen.
Grüßlies, Grazi