Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2018, 10:53
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: NOTFALL! Frenchie Rocky (Rüde, *2013) im TH Mayen

Vor ein paar Tagen hat das Tierheim Mayen die wundervolle eMail eines Stammgassigängers erhalten, die wir hier veröffentlichen dürfen. In der mail hat er die positiven Eigenschaften von Rocky besonders hervorgehoben und lässt uns an seinen Erfahrungen mit ihm teilhaben:

Die Auffrischung! – aus der Sicht eines Tierfreundes –

Oder:

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“
( A. Einstein )

Ich möchte allen Leserinnen und Lesern eine kleine Aktualisierung zukommen lassen. Mit Zitaten von Albert Einstein, die immer so sehr realistisch sind.

Der Name ist Programm…

„Rocky“

Da ich nun schon seit einiger Zeit und mit viel Freude Kilometer um Kilometer gemeinsam mit einigen Vierbeinern unterwegs war, kam ich vor einigen Wochen mit etwas Penetranz zu der kleinen (rein auf die Körpergröße bezogen) französischen Bulldogge Rocky.

Mit Penetranz meine ich, dass ich mich schon ziemlich anstrengen musste, um mit Rocky in Kontakt zu kommen. Er war nach dem für ihn ja nicht so tollen Jahr schwierig im Umgang mit vielen anderen Tieren und Menschen. Einige Menschen wollten mich wohl vor „dem kleinen Teufel“ beschützen.

Und hier wieder ein Zitat von Albert Einstein, das mein Drängen, mich mit Rocky beschäftigen zu dürfen, nicht besser in Worte fassen könnte: „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“

Und der Stand heute, nach vielen gemeinsamen Stunden und einer genialen Zeit für mich als „Gassigänger“ ist:

Rocky ist ein…

✗ zugänglicher
✗ sehr aufmerksamer
✗ gelehriger
✗ freundlicher
✗ mit viel Mimik
✗ und noch mehr Gestik
✗ immer sein derzeitiges Gemüt anzeigender
✗ überall körperlich anfassbarer
✗ sehr ausdauernder
✗ viel Kontakt suchender
✗ und Streicheleinheiten brauchender
✗ extrem positiv eingestellter

„Freund“ geworden und „Hund“ geblieben!

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“ ( A. Einstein )
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten