Vor ein paar Jahren hatte Mortisha eine Phase, in der sie sich immer wieder (irgendwann nur noch schaumig) übergeben hat, bis sie schließlich nicht mal mehr Wasser bei sich behielt.
Alle Untersuchungen weitestgehend ohne Befund.
Schließlich sind wir zu einem Internisten, der recht schnell die Vermutung hatte, dass die Speiseröhre selber Probleme machte. Bei einem Kontraströntgen sah man tatsächlich, dass sie sich nicht richtig entleerte und der Magenpförtner auf allen Aufnahmen geöffnet war.
Wir haben dann noch eine Magenspiegelung bei einem anderen Internisten machen lassen, der die Erstdiagnose bestätigte. Der Magenpförtner schloss nicht richtig, so dass die Magensäure immer wieder hochkam und zu einer Speiseröhrenentzündung geführt hatte.
Zusätzlich hatte Morty eine "Ausbeulung" in der Speiseröhre, in die hin und wieder Futterbrocken hineinrutschten und dort liegen blieben, bis sie (manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach über 12 Stunden) durch ein Husten oder Würgen komplett unverdaut wieder rauskamen.
Du kannst dir ja mal den Thread durchlesen und gucken, ob dir was bekannt vorkommt:
Gremlin übergibt sich am laufenden Band
An eurer Stelle würde ich eine Magenspiegelung machen lassen, auch wenn ihr dafür noch mal ein paar hundert Euro in die Hand nehmen müsst.
Ich kenne das Problem.... in diesem Jahr hatten wir in zwei aufeinanderfolgenden Monaten so hohe TA-Kosten und dann Kremierungskosten, dass die mein Monatsgehalt überschritten haben.
Aber wat mutt, dat mutt.
Grüßlies, Grazi