Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2018, 16:25
Benutzerbild von little-devil
little-devil little-devil ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Ein herzliches Hallo und ein paar Fragen

Hallo Du mit Caspar, Milou und Rudi

Zitat:
Zitat von püüppi Beitrag anzeigen
Was meint ihr- ist es besser einen Welpen zu sozialisieren - oder irgendwann zu hoffen, dass genau so ein toller CC, wie es dieser ist, ein neues zu Hause sucht? Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich... hmm, aber ich habe ja Zeit- min. mal 12 Monate und mehr^^

auf alle Fälle gibt es viele CC (und andere Molosser) im Tierschutz und Tierheimen, die auf ein Zuhause warten, vielleicht ist ja wirklich mal der passende für euch dabei?! Das wär natürlich der absolut schöne Glücksfall.

Auch mit ´nem Welpen kann das funktionieren. Kann aber auch passieren, dass er als Heranwachsender den anderen Rüden nicht unbedingt mehr duldet. Vielleicht auch, dass es charakterlich zwischen den beiden nicht passt. Wenn du dir (auch mit Hilfe deiner Cousine) das zutraust es zu managen und den richtigen Welpen auszusuchen?!

Den Gewichtsunterschied sehe ich nicht als Problem, insofern alle friedlich zueinander sind. Weiß aber aus Erfahrung, dass ein agiler Junghund in CC (bei uns DC)-Größe schnell mal andere Hunde ganz schön austesten/nerven kann.

bei uns funktioniert die Kombi

und auch die

allerdings ist der Pudel kastriert und gehört nur gastweise zum Haushalt und die FB ist eine Hündin und auch gehört auch "nur" zur Familie. Und ich muss schon immer ein Auge drauf haben, dass Oso nicht mal "zu grob" ist.

Du wirst sicher noch ein paar mehr Antworten erhalten und etwas Zeit hast du ja auch noch.