Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2018, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Standard AmStaff-Mix Nepomuck (Rüde, *07/2017) im TH Berlin

AmStaff-Mix Nepomuck



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Nepomuck
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 07/2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Nepomuck hatte leider keinen schönen Start ins Leben: Bei seinem ehemaligen Besitzer wurde er als Welpe misshandelt und kam als kleines Häufchen Elend zu uns ins Tierheim. Körperlich ging es ihm schnell besser, die seelischen Verletzungen heilen natürlich langsamer. Trotz des erlebten Vertrauensmissbrauchs hat sich der kleine verängstigte Welpe zu einem bildschönen, lebhaften Junghund gemausert, der nur noch in manchen Situationen ängstlich ist und mit viel Neugier die Welt entdeckt.

Gegenüber vertrauten Personen ist Nepomuck unheimlich lieb und sanft, Fremden gegenüber manchmal noch etwas ängstlich, aber nie aggressiv.

Er ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Auch hat er einen guten Grundgehorsam und läuft entspannt an der Leine. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem.

Für den großartigen Nepomuck suchen wir einfühlsame, erfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld alles Wichtige beibringen und ihm helfen, die letzten kleinen Unsicherheiten abzulegen. Mit einem hektischen städtischen Umfeld wäre er zur Zeit noch überfordert und wünscht sich deshalb ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wäre in seinem neuen Reich aber lieber Einzelprinz. Vernünftige Kinder im jugendlichen Alter können gern mit im Haushalt leben.

Besonders freuen würden wir uns, wenn Nepomuck in ein listenhundefreundliches Bundesland ziehen und ohne die mit der Rasseliste verbundenen Auflagen aufwachsen dürfte. In Berlin unterliegt er der Maulkorb- und Leinpflicht. Außerdem benötigen seine künftigen Zweibeiner für seine Haltung eine Vermietergenehmigung.

Haben Sie das passende Zuhause für unseren tollen Nepomuck? Er freut sich im Benji-Haus auf Ihren Besuch. Wenden Sie sich auch gern vorab telefonisch an seine Tierpfleger.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.01.2019 um 12:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten