Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2018, 20:54
Samson Samson ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Hallo,

mein Name ist Oliver, ich halte seit ungefähr 20 Jahren Hunde. Mein letzter Hund war ein Bullmastiff, Samson. Ein total treudoofer, lieber und verschmuster Hund. Ganz ruhig, entspannt und gemütlich. Von Welpe auf pummelig, wollte eigentlich immer nur schmusen. Leider ist er vor wenigen Monaten mit 7 Jahren gestorben. Ich hatte ihn damals in Osteuropa gekauft. Da er nur 7 Jahre als wurde und immer vor Welpen aus Osteuropa gewarnt wird, habe ich mir diesmal einen Bullmastiffwelpen in Holland gekauft.

Der Hund ist völlig anders als erwartet und sieht auch ganz anders aus. Er hat nicht die großen Bullmastiff-Kulleraugen sondern Schlitzaugen. Von Anfang an hat er mich, meine Frau und die 3 Kinder ständig gebissen. Er ist total schlank und tobt von morgens bis abends, genau das Gegenteil von Samson. Zuneigung von Menschen lehnt er ab. Er nimmt sich einfach was er will. Wenn die Kinder essen springt er auf den Tisch und frißt einfach die Sachen vom Teller, er springt an der Anrichte hoch und schnappt mir sogar das Essen aus der Hand, ohne Rücksicht ob er mich dabei erwischt oder nicht. Er ist jetzt 6 Monate alt und ignoriert mich völlig. Befehle führt er nicht aus, wenn ich beim Fuß gehen die Richtung wechsele beißt er mir einfach in die Beine. Das tut richtig weh und ich habe im dann auch schon aus Reflex eine gescheuert. Grundsätzlich trägt er beim Spazieren gehen die Leine im Maul. Beim Fuß üben hat er grundsätzlich die Nase auf dem Boden oder schaut in eine andere Richtung. Meine Kinder haben schon Angst vor ihm, er knurrt sie an und schnappt nach ihnen. Den Hundetrainer, den ich bestellt habe, hat er auch schon in den Arm gebissen.

Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin. Notfalls muss ich den Hund abgeben, bevor er zu groß ist oder etwas passiert. Ich bin von der Situation völlig überfordert. Das ist mein 4. Hund, alle 3 vorher hatten die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Dieser Hund jedoch akzeptiert mich nicht. Ich vermute fast in dem Hund ist Boxer eingemischt wegen der Augen, aber der Hund hat Papiere. Hat noch jemand eine Idee?

MfG
Oliver
Mit Zitat antworten