Thema: Kastration
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 21.09.2006, 14:53
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
Bevor ich lange aushole...so mancher hier weiß sicher noch das unser Spikemän ein richtiger Angsthase war bzw. manchmal noch ist... Ich der Meinung bin die Hormone haben ja Sinn und Zweck und sind nicht nur zur Familienplanung in einem Körper - wollte ich ihm eigentlich die Eier noch lassen bis er soweit FERTIG ist. Und wenn er nicht so einen Hormonkoller hätte würde ich sie wahrscheinlich dran lassen (aus Bequemlichkeit) - Mich persönlich stören die Dinger nicht sehr *Lach*
Und soweit ich das sagen kann ist gesundheitlich soweit alles im grünen Bereich das auch da kein Handlungsbedarf besteht.
Wenn halt da nicht die unschöne Triebigkeit wäre...So manche Hündin würde eine dicke Träne nachweinen...

Aber hinzu kommt noch das er für einen Bullmastiff eine Sonderlackierung trägt, schiefe Zähne hat mit einem Mega-Vorbiss grinst und oberängstlich ist - von daher Zuchtuntauglich
Der beste Hund von Welt (für mich) ist er trotzdem !!!

Das sind so meine grundlegenden Überdenkungspunkte. Schulterzuck!

Deine Art damit umzugehen finde ich persönlich sehr sympathisch

Du denkst nach und handelst nicht einfach, weil´s der leichtere Weg wäre. Auch denkst du darüber nach, welchen enormen Einfluss die Hormone auf den gesamten Organismus haben. Das ist nun mal so.

Vielleicht hat er noch ein anderes medizinisches Problem. Habt ihr ihn mal beim TA vorgestellt? Schildrüse etc. checken lassen?
So, wie du ihn schilderst ist er ja geradezu hyperaktiv

Claudi

Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!