Polo ist wirklich ein Pechvogel! Da durfte er nach Jahren im Tierheim endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen, und dann wurde die PS nach kurzer Zeit so krank, dass sie ihn nicht mehr versorgen konnte.
Polo, der langsam grau wird, befindet sich also wieder in Spanien und wartet auf eine zweite Chance.
Der hübsche Rüde ist ein absoluter toller Familienhund, der Kinder (auch die ganz kleinen) sehr liebt. Er mag überhaupt ALLE Menschen, und wenn er dann noch gekuschelt und gekrault wird…. dann ist er im 7.Himmel
und wird trotzdem nie aufdringlich dabei.
Im Haushalt ist Polo schön ruhig, er ist stubenrein und kann problemlos alleine bleiben, ohne etwas kaput zu machen oder zu bellen. Er ist generell kein Kläffer. Außerdem lässt er sich gerne baden und findet Wasser grundsätzlich ganz toll.
Polo liebt es zu rennen und zu spielen. Auch machen ihm Spaziergänge und das Erkunden der Welt irre viel Spaß. In seinem Überschwang zieht er (noch) stark an der Leine und zeigt deutlichen Jagdtrieb. Daher sollten seine neuen Menschen nicht nur so standfest sein, um ihn halten zu können, sondern auch mit ihm in die Hundeschule gehen wollen oder Erfahrung mit der Erziehung eines Hundes haben.
Andere Hunde mag Polo sehr gerne und so werden neue und alte Hundekumpels stürmisch begrüßt. Dominanten Rüden ordnet er sich problemlos unter. Katzen findet er sehr interessant, daher sind wir uns nicht sicher, ob diese unbedingt mit in seinem neuen Zuhause leben sollten.
Wer möchte diesem tollen Rüden ein liebevolles Zuhause bieten?