Das Thema wurde hier schon ausgiebig pro und kontra diskutiert. Mir geht es aber nicht um das dafür oder dagegen, es ist eher ein kleiner Zwischenbericht.
Luna wurde am Montag nach der 2 Läufigkeit die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt (Ovariohysterektomie). Dafür sprach, dass Luna schon einmal einen Anflug einer Entzündung machte.
Ein weiterer Grund, Lunchen ist während 5 Tagen in der Woche auf der Arbeit. In einem grossen Landgasthof hat es natürlich immer Gäste mit Hunden, Rüden und die kommen dann mit einer läufigen Hündin ganz schön in Rage. Ausserdem haben alle unsere Nachbarn unkastrierte Rüden, Berner Sennen, Bernhardiner und Rottis und unser Lunchen hat eine grosse Schwäche für starke Jungs
Es ist mir schwer gefallen, der TA hat mich aber überzeugt es zu tun. Luna hatte eine Narkoseärztin, die Klinik hat den besten Ruf und der Professor ist ein lieber Freund. Luna ist am 3 Tag nach der OP in den normalen Fressmodus zurückgefallen, ist munter und wieselt herum. Einzig die Wunde sauber halten, Pflaster (Tegaderm+Pad) wechseln und das Strech-Mäntelchen anziehen machen keine Spass.
Lieber Gruss Beat
https://lh3.googleusercontent.com/uC...=w1183-h887-no