Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 28.09.2018, 19:55
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: CBD-Öl bei Arthrose - Erfahrungen

Hallo ,

Faltendackelfrauchen :
Also, ja die Angaben (20-25, max.30mg ) sind für ein 42 kg Hündchen gedacht).

Grazi :

ich denke schon das auch ein 5%iges Öl seine Berechtigung hat, oft liest man bei Anwendern bzw. hatte ich vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit einem CBD Produzenten, das weniger oft mehr ist...ich hab die Erfahrung gemacht das je "schlimmer" das Leiden ist, die Dosis steigt. Aber auch hier gibt es Unterschiede und es kommt auch auf Faktoren wie z.B. Tagesverfassung, Wetterwechsel, Vollmond, Jahreszeitenwechsel,Stress, usw. an.
5 % ig würde ich z.B. bei entzündlichen Hautproblemen usw. verabreichen, bei Schmerz usw. würde ich eher höher dosieren.

Zum "bitter schmecken" kann ich sagen - ich finde mein Öl (MTC Öl) auch als etwas bitter, es gibt aber Öle die als Trägerstoff z.B. Hanföl, Sonnenblumenöl, oder auch Kokosnussöl usw. verwenden...die sollten etwas besser schmecken, aber ein Genuss wird`S trotzdem keiner ...

Ich habe am Anfang zu Blüten gegriffen, da habe ich auch sehr gut schlafen können, aber schmerztechnisch war da wenig bis nichts an Linderung zu spüren. Ich denke das die Dosierung zu gering ausgefallen ist, beim Öl hat man das nach 2-3 Tagen Einschleichen schon gut in seiner Wirkung der Schmerzbekämpfung gespürt. Wobei ich sagen muß das ich zwar nicht 100% schmerzfrei lebe, aber der Schmerz ist soweit runtergedrückt das ich Arbeiten, Sport betreiben, lange Autofahren usw. wieder kann

Eine recht interessante Seite wie ich finde wäre diese hier, da kann man auch sehen das die CBD Produkte im Fullspectrumbereich anders greifen (müßen) als z.B. reine CBD Isolate, auch die Anwendungsgebiete steigen dadurch da auch andere Cannabinoide auf den Körper wirden :

https://www.leafly.de/cannabinoide-ueberblick/

MFG
Mike