Hallo,
Das CBD Öl was ich derzeit beziehe hat als Trägerstoff MTC Öl, kenne ich selber recht gut aus dem Kraftsport, da es dort als Trägerlösung für Arminosäuren verwendet wird (sind die Liquid Amino`s statt den Aminotabletten) . Ist sehr sehr bitter und das mögen manche so gar nicht, eine Bekannte von mir hat einen Rottweiler mit 18 Monaten, der nimmt das mit MTC Öl absolut nicht oder nur nach "körperlicher Auseinandersetzung"- mit dem Extrakt klappts wunderbar ! Meine Hündin widerum ist da recht schmerzbefreit ...aber die steht auch auf Bier, Melonen, Annanas, und sonnstwas was man nicht glauben würde...
, bei der wär MTC Öl wieder kein Problem...
Von der Konsestenz her ist das Extrakt wachsartig, darum hab ich sowas im Kühlschrank gelagert (da wird es fest und besser dosierbar).
Was noch dazu kommt , 10 ML von dem 12 % Öl haben 1200 mg - also pro 1 ml 120 mg CBD ...das Bernsteinextrakt hat 1 ml 15 % CBD , das sind auf einem ml 150mg CBD , also fast das selbe von Wirkstoff, 10 ml ÖL kosten knapp 70 Euro und knapp 25 Euro das Extrakt ...je nachdem mit was man kann und was man ausgeben will, bzw wie viel Wirkstoff man braucht .
Evtl kommt man ja auch um ein Vollspektrum herum und arbeitet mit einem CO2 Isolat (CBD Kristalle) , da hat man auf 1 Gramm schon 1000mg Wirkstoffgehalt und ist mit gut 50-60 Euro dabei , das wäre auch fettlöslich und wird seltenst pur eingenommen .
Gruß
Mike