Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 04.11.2018, 11:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.586
Standard AW: OP bei CEKS (Cauda equina Kompressionssyndrom)?

Zuerst einmal einen herzlichen Wuffteltag nachträglich!

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Nach einigen unschönen Erfahrungen haben wir die Physiotherapeutin gewechselt. Zum einen passte es oft schlecht mit den Terminen, dann war ihr Hund mit im Behandlungsraum... er war recht unwirsch gegenüber Bör, er wurde zwar angeleint, aber für Bör war das keine gute Therapiestunde. Er war abgelenkt und unaufmerksam, immer mit Blick auf den "Hausherrn".
Das geht ja nun echt nicht!

Unsere Physiotherapeutin hat auch Hunde, aber die dürfen nur bei der Behandlung dabei sein, wenn sie sich mit dem Patienten verstehen und ihre Anwesenheit einen beruhigenden Einfluss auf sie hat. Sonst nicht.

Andreas alte Schäferhündin lag z.B. Rücken an Rücken mit Vega zusammen auf der Magnetfeldmatte, während mein Mädel massiert wurde...und beide Hündinnen sind dabei regelmäßig eingeschlafen. Mortisha hingegen kam (genau wie Matilda) mit den Shelties überhaupt nicht klar. Nachdem man sich als im Flur angegrummelt hat, wurden die hauseigenen Hunde immer ins Wohnzimmer "verbannt" und ein Betreten des Behandlungsraumes verhindert.

Dass deine alte Physiotherapeutin ihren Hund trotz deutlich spürbarer Spannungen trotzdem dabei hatte, ist absolut unprofessionell und vor allem für den Patienten kontraproduktiv! *grmpf*

Schön, dass ihr eine neue Physio gefunden habt, mit der ihr zufrieden seid!

Daumen sind gedrückt, dass ihr mit dem neuen Behandlungsplan gut klar kommt und es bei relativ wenigen schlechten Tagen bleibt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten