AW: Welpenpreise
Hallo
Eine Fila hatten wir auch- Sugar aus einem Th. Einjährig saß sie im Th weil ihr Besitzer- ein Zuhälter- untergetaucht war. Eine Süße! Leider wurde sie nur drei Jahre alt, epileptische Anfälle durch Hirntumor.
Durch ein anderes Forum und FB habe ich gemerkt, dass Züchter Preise nicht gern beim ersten Kontakt angeben. Wir haben so zwei Züchter „kennengelernt“, die wir auch besucht haben. Beim Besuch haben wir gefragt und Antwort erhalten. Bei einem werden wir auch unseren Hund holen.
Generell liegen doch die Preise für Rassehunde mit Papieren cirka bri 1.200- 1.600,-€ , extra Farben beim franz. Bully wie blau sind teurer, Schäferhunde sind deutlich günstiger.
Wenn man bei ebay eine Rasse eingibt, kommen doch auch Züchter mit Papieren. Da stehen doch auch Preise. Wobei ich keinen Hund bei Züchtern holen würde, die dort verkaufen. Besonders bei den Rassen würde ich Wert auf verantwortungsbewusste Züchter legen ( bei uns Boerboel), die auf die ( geistige) Gesundheit ihrer Hunde gucken und nicht darauf, dass die Hunde noch extra „zackig“ unterwegs sind.
Viel Erfolg bei der Suche!