Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Nase, er ist ja total süß!

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl, eine lange schöne Zeit und....
starke Nerven!

Hat es einen bestimmten Grund das du einen Labbi aus der Arbeitslinie genommen hast,
war es Zufall oder willst du ihn jagdlich führen?
Ich hatte dir ja schon von meinem Paul berichtet....

Musste bei Grazie Worten und Bedenken schmunzeln denn ich habe auch so einen Kandidaten.

Nach meinem super süßen Heinrich der mit Calle zusammen eine äusserst entspannte Hundefreundschaft hielt suchte ich einen neuen Hund der gesundheitlich nicht so anfällig ist.
Da ich vor langer Zeit einen Labbimix und einen Goldi hatte die beide ganz 'normal' waren entschied ich mich für einen Labbi ohne zu wissen welche verschiedenen Arten es gab.
Zuhause eingezogen stellte Paul gleich alles auf den Kopf. Er lief nur hinter mir her, war total aufgedreht und konnte seine kleine Zunge nicht in der Schnute behalten.
Ich dachte das würde sich geben wenn er sich erst einmal in seinem neuen Zuhause eingelebt hatte. Aber es hörte nicht auf.
Nach einem halben Jahr war ich fertig mit den Nerven und wenn ich nicht ich gewesen wäre
hätte ich ihn am liebsten abgegen.
Natürlich waren wir in der Hundeschule und es brachte Paul viel spaß und er lernte schnell.
Dann bekam ich viele Tips wie ich dieses Energiebündel auspowern könnte.
Alles wobei jeder normale Hund sich anschließend aufs Bett geworfen und geschlafen hätte brachte bei Paul nichts. Im Gegenteil, er pushte immer mehr auf.
Ich ging auf dem Zahnfleisch und hatte wenig Freude an Paul.
Dann habe ich meine Taktik geändert. Es wurde nicht mehr versucht ihn an seine Grenzen zubringen sondern ihn einfach ruhig machen.
Jetzt ist Paul 5 1/2 Jahre alt und etwas ruhiger geworden, das war harte Arbeit die sich nun auszahlt.
Obwohl er mich manchmal immer noch arg an meine Grenzen bringt. Und er ist ein Schlitzohr...

Steht er in der Küche und ich sage ihm er soll raus gehen , eigentlich genügt schon ein Blick von mir denn er weiss es ganz genau.
Dann geht Paul aus der Küche und wenn ich mich umdrehe guckt er um die Ecke in die Küche. Sieht er das ich es bemerke ist schwupp seine Nase wieder weg.
Soviel von mir zum Labbi.
Es sind tolle Hunde und wenn man nach einer Plattnase so einen Wusel bekommt ist es eine große Umstellung.
Jetzt haben wir uns arangiert, ich möchte Paul nicht mehr missen, würde mir aber nie wieder einen Labbi aus der Arbeitslienei holen.