Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2018, 05:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Freilaufende Schafe

Glücklicherweise kann in der Ecke wirklich kaum was passieren.... das Risiko, dass freilaufende Schafe (wenn sie denn nicht in Panik irgendwo entlang rasen) bis zur nächsten verkehrsreichen Straße kommen, ist relativ gering.

Die Siegfähre und somit die Schafsweide befinden sich in einem Naturschutzgebiet mit einer einzigen Zugangsstraße ohne Abzweigungen, die am Fluss endet. Tempolimit 30 km/h.

Die einzigen, die hier langkommen, sind Gäste des Lokals (welches aber gerade Winterpause hat), Hundehalter, Spaziergänger und NABU-Leute.

Von daher bestand jetzt keine Gefahr im Verzug und ich verstehe schon, dass die Polizei nicht gleich jemand rausschicken wollte. Ich hoffe nur, dass sie tatsächlich versucht haben, den Besitzer ausfindig zu machen (eine TS-Kollegin meinte, dass das VetAmt normalerweise weiss, welcher Schäfer seine Schafe wo "anstellt").

Ich werde nachher auf jeden Fall mal hinfahren und gucken, ob wieder alle Schafe sicher hinter dem Weidezaun stehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten