Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2019, 13:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.482
Standard Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Pitbull Dibo



American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich
Name: Dibo
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 23.8. 2017
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen/Spree
Beschreibung:


Dibo ist, obwohl er noch so jung ist, bereits durch mehrere Hände gegangen. Zum Schluss landete er bei einer jungen Frau in Brandenburg, die Dibo nicht halten durfte und ihn schließlich in unsere Obhut gab, damit wir ein Zuhause für ihn suchen können, in einem Bundesland, in dem er legal gehalten werden darf.

Dibo ist ein freundlicher, zum Teil aufgedrehter und manchmal etwas unsicherer Hund. Man merkt, dass er den richtigen Umgang mit Menschen nicht gelernt hat, was sein teilweise sehr stürmisches Auftreten uns gegenüber erklärt. Dibo braucht nun dringend Führung und einen souveränen, freundlichen Umgang.

Er ist eine absolute Kuschelbacke, wenn er seine Bezugspersonen kennt und durfte bei seiner letzten Haltung mit auf der Couch und im Bett schlafen. Der Bursche ist stubenrein und kann bis zu einer Stunden alleine gelassen werden (danach neigt er dazu, Innenarchitekt zu spielen).

Leider neigt Dibo in stressigen oder aufregenden Situationen zu Übersprungshandlungen. Hier muss unbedingt weiter mit ihm trainiert werden, damit er ruhig bleibt. Das Aufziehen eines Maulkorbes sollte für den neuen Halter selbstverständlich sein.

Gegenüber Hunden ist Dibo grundsätzlich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Für Dibo suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die über eine Haltegenehmigung verfügen und mindestens 25 Jahre alt sind.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.06.2019 um 19:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten