Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2019, 16:31
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Wann Schilddrüsenhormone geben???

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich finde das yorkieforum etwas unübrsichtlich, da es zu dem Thema ziemlich viele Beiträge gibt und ich die mangels Zeit aktuell nicht alle lesen kann.

Ich war heute für ein Vorsorge-Bauchultraschall bei unserer Ultraschallspezialistin und Internistin.

Sie befragte mich auch, ob die Schilddrüsenwerte in letzter Zeit bestimmt wurde. Als ich sie benannte, meinte sie, wenn der TSH o.k. ist, müssten wir erstmal nix machen. Interessanterweise ist genau sie die Tierärztin, die bei den beiden anderen Hunden mit 1,2 bzw. 1,3 T4 und normalen TSH zu Schilddrüsenhormonen riet.

Na ja, irgendwie scheint das ein sehr schwieriges Thema zu sein.

Wenn ich zudem hier lese, wie aufwändig die richtige Dosisfindung war und wie wichtig der 12 Stunden-Abstand ist, bestärkt mich dies in der Ansicht, dass man die Hormone nicht ohne trifftigen Grund geben sollte und auch nicht, um mal zu "testen" wie sie sich auswirken (diesen Rat hatte ich auch schon von anderen Hundeleuten bekommen).

Ich werde nun - wie hier geraten wurde - nach einer gewissen Zeit, abermalig die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und dann auch ein richtiges Schilddrüsenprofil erstellen lassen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten