AW: Wieviel Hund braucht ein Hund?
Schwieriges Thema. Ich habe ja nun zu meinem Knochen Kranken Boxer den Labrador Welpen dazu bekommen, die spielen schon teilweise sehr wild. Ich bin aber der Meinung dass ich lieber einmal mehr eine Physio oder eine Tablette gebe bevor ich hier zu Hause ständig unterbrechen muss.
Mit Rudelfremden gibt es hier fast überhaupt keinen Kontakt, nun findet Yoda die meisten anderen Rüden auch richtig blöd und will sie verprügeln. Ich habe zwei andere Hündinnen mit denen wir uns gelegentlich mal treffen, der Junghund hat zusätzlich noch einen Goldi Rüden, den hasst der Große aber. Mit komplett fremden Hunden wird hier gar nicht gespielt, meiner Meinung nach ist das eh eher Kräftemessen als spielen. Ich finde schon dass ein Hund ein bis zweimal in der Woche einen anderen Hund braucht, da ihr aber ja auch einen zweiten habt würde ich mir vielleicht noch einen suchen mit dem ihr zusammen spazieren gehen könnt, meiner Erfahrung nach ist das Spielen während eines Spaziergangs nicht so heftig wie wenn man sich nur zum Spielen trifft. Kommt aber sicher auch auf den Hund an.
Ich habe auch mal versucht in einer Gruppe zu laufen, das ist für meinen Hund und auch für mich nur Stress, habe ich dann ganz schnell gelassen.
Geändert von Scotti (25.02.2019 um 07:41 Uhr)
|