Curtis
Molosser-Mischling, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 16.06.2019 im Tierheim Heilbronn, vorher ungarisches Partnertierheim am Plattensee
Der arme Curtis hat im Laufe seines Lebens nicht viel Gutes erfahren: weder seine Ernährung noch seine Unterbringung waren entsprechend, den größten Teil hat er an der Kette verbracht.
Als er im Tierheim abgegeben wurde, litt er an einem langsam heilenden Hautproblem, so dass er nicht sofort durchgeimpft werden konnte. Und dann kam es leider auch noch zu einem Unfall mit tragischem Ausgang:
Am Abend vor seiner Kastration wurde Curtis in einem anderen Kennel untergebracht, aus dem er in der Nacht herauszuklettern versuchte. Wahrscheinlich ist dabei sein Penis im Gitter eingeklemmt und beim Sprung so überstreckt worden, so dass nicht nur der Penisknochen gebrochen ist, sondern auch die Harnröhre undurchgängig wurde. Der arme Kerl musste sofort operiert und der Harnleiter nach außen verlegt (unter seine Rute) werden, damit er wieder problemlos Urin absetzen kann.
Curtis hat seine Heilung mit großer Geduld ertragen, hat sich prima erholt und pinkelt nach wie vor mit angehobenem Bein (wie man im Video sieht).
https://www.heilbronner-tierschutz.d...is%20Feb19.mp4
Trotz all dieses Unglücks hat der stattliche Bursche mit der Natur eines Schafes sein Vertrauen zu den Menschen nicht verloren. Curtis ist auch jetzt noch ein gehorsamer, gut zu händelnder, sehr anhänglicher und ruhiger Hund, der es so sehr verdient hat, die ihm gebührende und bisher noch nie erfahrene Liebe und Umsorgung eines eigenen Menschen zu erfahren.
Mit anderen Rüden kommt Curtis nicht wirklich zurecht, aber mit Hündinnen ist er ein sehr geduldiger Hund.
Eine Vermittlung zu kleinen Kindern würden wir nicht mehr zu empfehlen, auch wenn der Bursche ansonsten mit allen Menschen sehr freundlich ist.
Curtis befindet sich noch in Ungarn und kann nach Heilbronn kommen, sofern sich Interessenten melden.
Nun hoffen wir, dass Curtis noch eine Chance auf ein neues Leben bekommt.