Gerade mal 2 Jahre alt und in schlechter Verfassung
Bernhardinerin Maja stammt aus schlechter Haltung und wurde nun beschlagnahmt. Die Hündin lahmt auf allen Pfoten. Sie musste von Geburt an draußen auf blankem Betonboden schlafen, bekam nur billigstes und noch dazu zu wenig Futter. Wir befürchten, dass die schlechte Haltung und Aufzucht zu irreparablen Knochenschäden geführt hat.
Zwischenzeitlich wurde Maja geröntgt und von den Vorderläufen wurde ein CT gemacht. Die ersten Befunde sind niederschmetternd: Schwere Hüftgelenksdysplasie an beiden Hüften, schwere Ellenbogendysplasie an beiden Ellenbogen.
Nach Auswertung der Röntgen- und CT-Bilder Anfang März 2019 wurde entschieden, Maja zu operieren, um ihr Leben wieder lebenswert zu machen. Bei der OP sollen lose Knochenstücke am Ellenbogen entfernt werden, damit die Arthrose nicht weiter fortschreitet. Diese Operation ist aufwendig und teuer. Jeder Ellenbogen kostet 600 Euro. Auch sind die Kosten für die Untersuchung und das CT noch nicht komplett. So ergibt sich ein Betrag von insgesamt 1500 Euro, den wir stemmen müssen.
Helfen Sie uns bitte, Maja zu helfen. Jeder Euro zählt.
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
PayPal:
[email protected]