Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 11:31
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Es freut mich zu lesen das du so einen tollen Labby hast, es war wohl ein richtiger Glücksgriff!
Der Labby ist wirklich gut zu erziehen und macht auch alles gerne....solange er es auch will!

Sorry wenn ich jetzt einmal von Paul erzähle und mich in dein Thema dränge.

Paul ist eigentlich ein sehr lieber Hund, gehorcht gut und lässt sich meist auch abrufen wenn ein Reh ihm im Wege steht. Er ist zu jedem freundlich und auch außerhalb seines Reviers mit anderen Hunden verträglich und sehr wachsam.
Nun kommt aber das ganz große ABER....
Paul nervt mich unheimlich. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, läuft hechelnd um mich rum und ist total aufgedreht.......und ich bin oft mit den Nerven am Ende.
Ein Beispiel:
Er soll nicht in die Küche kommen und in sein Körbchen gehen, das macht er auch.
Plötzlich schiebt sich ganz leise eine schwarze Nase um den Türrahmen!
Ich brauche ihn nur anzusehen und schon geht er zurück in seinen Korb, er weiß ganz genau was ist.
Es war mein Fehler das ich mich nicht erkundigt hatte ob er aus einer Arbeitslinie stammt.
Paul ist weder mit Kopfarbeit noch mit Ausdauer zu schaffen.
Ich bin teilweise total überfordert und mit den Nerven am Ende.
Im Vergleich zu Calle und Biene habe ich mir ein richtiges kleines Monster geholt. Er ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe die Hoffnung aufgegeben das er sich je ändern wird.
Hundeschule, Trainer und Bücher alles habe ich versucht.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Paul aber noch einmal würde ich mir keinen Labrador wieder holen. Bin wohl eher ein Molosser Typ!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (07.05.2019 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten