AW: Ich und ein Labbi??? Klar.
Du, das ist völlig okay wenn du von ihm schreibst.
Wir haben ja auch einige Field Trial Hunde bei uns im Kurs, die müssen im ersten Jahr vor allem Ruhe lernen und dass meistens gar nichts passiert. Sonst hat man wirklich so Junkies.
Thorin ist ein Standard aus einer Leistungszucht, die Eltern werden jagdlich geführt und deswegen hat er natürlich eine gewisse Ruhe, aber auch den Bock zu arbeiten. Ich bin froh dass ich mich nicht für eine Field Trial Linie als ersten Labrador entschieden habe, als nächstes würde ich aber durchaus einen nehmen, weil die einfach geil arbeiten. Dadurch dass ich im Retriever Club bin mit ihm habe ich natürlich auch die idealen Trainer die sich mit Retrievern genau auskennen. Bei uns gibt's ansonsten Hundeschulen wo alles mögliche an Rassen rumläuft, meistens vom Vermehrer, das ist natürlich nicht ideal wenn man auf Workingtest will.
So toll wie ich Molosser auch finde, ich brauche doch einen Hund der Bock hat was zu tun. Das habe ich ja mit dem Boxer auch, mal gucken was als nächstes kommt, jetzt werden diese Hunde ja hoffentlich erst noch mal 50 Jahre alt. Wäre schön wenn mal einer älter als sechseinhalb wird.
Geändert von Scotti (07.05.2019 um 17:07 Uhr)
|