Asco
Cane Corso, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 51 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 17.10.2018 im Tierheim Cottbus
Leider haben sich Ascos Besitzer getrennt und konnten ihm zeitmäßig nicht mehr gerecht werden, so dass sie ihn hier im Tierheim abgegeben haben.
Der Bursche war anfangs sehr verunsichert und brauchte seine Zeit, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Mit Geduld haben es unsere Tierpfleger und unser Vorsitzender geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen und können jetzt problemlos mit ihm umgehen. Sie können alle zu ihm in den Zwinger, mit ihm Gassi gehen und mit ihm spielen. Asco ist ganz versessen darauf, mit dem Ball zu spielen
und mittlerweile sind alle ganz begeistert von ihm.
Asco ist ein wunderschöner Cane Corso, der leider (noch) etwas zu viele Kilos auf die Waage bringt. Er hat bereits ein bisschen abgenommen und mit etwas Bewegung und leichter Kost sollten die restlichen überflüssigen Pfunde auch noch purzeln.
Aktuell wird Asco noch mit Halti und Halsband ausgeführt, da er auch auf Spaziergängen sehr wachsam ist. Er geht zwar nicht nach vorn, aber man muss ihn genau beobachten und kribbeligen Situationen am besten aus dem Weg gehen.
Asco wäre der perfekte Haus- und Hofhund. Er würde sich – bei vollem Familienanschluss – für ein molossersicher eingezäuntes Grundstück eignen, da er wunderbar aufpasst und alleine schon durch seine imposante Erscheinung abschreckt. Bewachen ist seine Leidenschaft.
Der Bursche lässt sich unheimlich gerne kraulen, aber nur von den Menschen, die er kennt. Er ist unbestechlich, was das betrifft.
Für den traumatisierten Rüden suchen wir geduldige Menschen, die sich eben nicht von seiner Optik beeindrucken lassen und die die nötige Zeit und Geduld aufbringen, um Ascos Vertrauen zu erlangen.