Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 20.05.2019, 09:14
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Tumor Mundhöhle

News von Ohnezahn…

Tag 3 & 4 waren echt schlimm.
Ich bin scheinbar etwas verwöhnt, da alle meine Hunde bislang vor schweren Verletzungen oder Krankheiten verschont blieben.
Tag 3 war trotz Methadon-Spritzen begleitet von fiepen, weinen und Schmerzlauten.
Futter fressen ging schwer, Wasser trinken fast garnicht.
Er kam mit dem verkürzten Kiefer (der auch noch schmerzt und offen ist) garnicht zurecht. Hunger ist da, Durst auch...aber er bekommt das Gewünschte einfach nicht ins Maul.

Der Samstag (Tag 5) brachte die Erleichterung...es geht aufwärts.
Schmerzmittel gabs nur die ersten 3 Tage, jetzt nur noch Antibiotika und Entzündungeshemmer (als Depot am Hinterbein angebracht).
Auch hat es endlich aufgehört zu bluten.
Das Maul ist immer noch empfindlich, aber er frisst und trinkt, jammert nicht mehr und rennt schon wieder mit im Garten rum.
Gestern hat er vom Tisch ein Stück Brioche geklaut...ich werte das mal als erfreulich, wenn auch nicht das netteste Beispiel....

Dienstag (Tag 8) ist Nachkontrolle...vermutlich wieder mit Narkose.
Vielleicht kann ich dann auch mal einen Blick reinwerfen...ich kann mir das so garnicht vorstellen.

Er ist ab dem 2. Tag der OP wieder bei den restlichen Hunden...kein Problem, hab ich doch nur noch ein Altenheim mit 7+ hier...er ist ja der Jüngste.