Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 20:19
Tanja&Lolle
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Bayerischer Gruß von der spanischen Dogge

Hallo zusammen,

mein Name ist Tanja, ich bin 26 Jahre, wohne zwischen München und Glonn und habe vor drei Monaten eine 1,5 jährige, lt. Tierheim und Papieren ein Perro de Presa Canario, Hündin aus dem Tierheim genommen. Lolle ist allerdings Menschen gegenüber sehr ängstlich und daher suche ich nach einer Hundegemeinschaft in der Gegend um sie etwas zu lockern. Wir wohnen mitten auf dem Land und dort gibt es leider sehr wenige Hunde zum Spielen. Lolle ist super sozialisiert und ich würde mich freuen, wenn sie dadurch auch Menschen gegenüber wieder mehr Vertrauen fassen würde.
Kurz zur Vorgeschichte von Lolle (Enya, Blondi, Bärbel und zuletzt Lolle - ich habe den Namen einfach übernommen).
Wie man aus der Anzahl der Namen entnehmen kann, bin ich bereits die fünfte Besitzerin und das angeblich weil Lolle nicht mit anderen Hunden kann! Bisher hatten wir viele Begegnungen und sie war immer verspielt oder umgänglich. Einziger Stressfaktor waren bisher die Menschenmassen (engl. Garten, etc).
Ich selbst bin Werbefachwirt und arbeite in einer Münchner Softwarefirma und kann Lolle zum Glück mitnehmen.
Ich hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können und Lolles Menschenangst etwas veringern zu können ;-) Ausserdem würde ich gerne mehr über Euere Erfahrungen mit der Umwelt wissen. Bisher hatte ich nur eine Boxerhündin und selbst da wurde ich beschimpft bzw. mein Hund als Kampfmaschine, etc. tituliert.
Mit Zitat antworten