Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 21.06.2019, 14:27
Lanzelot Lanzelot ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Hallo aus Bayern

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ups... ein dickes Sorry an die hübsche Wilma, dass ich sie für einen Rüden gehalten habe!

Ach... Familienbande werden einem immer gerne angedichtet.

In meiner Signatur siehst du ja meine Sternenhunde: die Hündin ganz rechts (Deutsche Dogge x Landseer) und die beiden links (CC x BM und BM x French Bulldog) wurden immer für Vater, Mutter und Kind gehalten.... dabei waren alle drei Hündinnen.

Nicht unbedingt gleich artgenossenunverträglich, sondern eher nicht wirklich begeistert von Geschlechtsgenossen. Wobei das natürlich zu einem großen Teil auch von der Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Meine Jungs waren zwar nicht komplett unverträglich, waren aber spätestens in Anwesenheit IHRER Hündinnen recht eigen und wenig tolerant....und hätten nicht unbedingt einen zweiten Rüden neben sich geduldet.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Süßen (und natürlich auch mit den restlichen Fellnasen).

Grüßlies, Grazi
Der BM war auch in meiner Überlegung, ist mein zweiter Favorit.
Aber was ich dann auf der Hundeausstellung gesehen habe.....
Die waren so massig und sahen fast unbeweglich aus, also ein bisschen drive sollten sie schon haben.
Bei uns in Bayern sind diese Rassen wirklich sehr selten, daher beschränkte sich mein Kennenlernen fast nur auf Züchtergespräche.
Dass Wilma dann ein Abgabehund war und bei uns gelandet ist, war ein Riesenglück. Wir hätten sie nicht besser aussuchen können!
Aber BM und FB sind schon eine wilde Mischung!