Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103 (permalink)  
Alt 28.06.2019, 23:14
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Gute Besserung dem kleinen Labby!

Bei Paul ist es genauso, an der Leine wird er oft ganz böse, ohne Leine ist alles gut.
Da ich aber bei mir nicht bekannten Hunden einschätzen kann wie er reagiert bleibt er angeleint. Im Garten und im Haus ist Paul ein absoluter Wachhund, eigentlich nicht so wie man sich einen Labby vorstellt. Es ist gut das wir außerhalb des Ortes wohnen denn wenn Paul, Calle und Biene etwas sehen geht hier die Post ab. Auf der anderen Seite fühle ich mich dabei natürlich auch sicherer hier draußen. Wobei sie ganz lieb sind wenn ich Besuch ins Haus lasse und sie erkennen das es alles gut ist.

Vor einigen Tagen hatten wir eine Begegnung die ich nicht so richtig deuten kann.
Ich ging mit Calle und Paul an einem Garten vorbei wo der Weg sehr eng war und wir richtig nah am Zaun gehen mussten. Eine Art großer Spitz saß im Garten und kam bellen an den Zaun gelaufen. Es ging so schnell das Paul, er war an der Leine, zum Zaun und dem bellen den Hund zog. Er blieb direkt vor dem Hund stehen, sagte keinen Ton und sah nur den Spitz an.
Der hörte auf zu bellen und verzog sich in den Garten.
Auf dem Rückweg blieb der große Spitz mitten im Garten stehen und war ganz ruhig.
Ich konnte da ganz ruhig mit meinen beiden am Garten vorbei gehen und Paul beachtete ihn überhaupt nicht.
Hat Paul dem Hund irgendwas signalisiert, nur mit Augenkontakt?

Eine Hundebegegnung
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten