Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2019, 14:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Allergisch auf Hundebesitzer

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, also um ehrlich zu sein, habe ich auch den Verdacht, dass es nicht an der Allergie an sich liegt (die sie bestimmt hat), sondern dass es quasi konditioniert ist. Sie bzw. ihr Unterbewußtsein weiß, dass ich Hunde habe und reagiert deshalb.
Tja... ich glaube auch, dass es so was in der Art sein könnte.

Es gibt tatsächlicher Allergiker, die extrem heftig reagieren.... allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da die Psyche einen massiven Anteil hat. Man weiß z.B., dass man extrem auf Mandarinen reagiert, riecht nur, dass am anderen Ende des Raumes eine Mandarine geschält wird....und das triggert dann schon die allergischen Beschwerden.

Wenn du tatsächlich nicht nach Hund riechst (was ich dir glaube!), dann wird wahrscheinlich nur das Wissen um deine Hunde und die potentiell auf dir befindlichen Allergene bereits reichen, um die Symptomatik auszulösen.

Leider kann man es nie ganz verhindern, dass das eine oder andere Hundehaaar auf einem landet, bevor man das Haus verlässt. Es sei denn man hat getrennte Waschmaschinen für Hundekram und für die Kleidung der Zweibeiner, trocknet und bewahrt die Wäsche an für die Hunde absolut unzugänglichen Orten und zieht sich (mit Schleuse) in einem hundelosen Raum mit direktem Zugang nach draußen um, sprich: man betritt diesen Raum nicht mit "infizierter" Kleidung und kann nach dem Umziehen das Haus auf direktem Wege verlassen, ohne dass die Vierbeiner eine Chance haben, Haare und/oder Sabber auf die Kleidung zu übertragen.

Hier eine Lösung zu finden ist extrem schwierig. An sich kann kann da wohl nur ein Jobwechsel oder eine Psychotherapie helfen. Nur kann man der Kollegin beides nicht wirklich ans Herz legen. *seufz*

Eine bescheidene Situation...für alle.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe