Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 13:11
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Ein Kaiserschnitt ist für die Mutter mit einem vier- bis zehnfach erhöhten Komplikations- und Sterblichkeits-Risiko verbunden. Das trifft auf Menschen,wie auch auf Tiere zu.
Wenn eine Züchthündin bereits die Welpen des ersten Wurfes nicht auf normalem Wege gebären konnte und somit ein Kaiserschnitt nötig war, sollte man ihr m.E eine zweite Trächtigkeit ersparen.

Schocknieren können viele Ursachen haben, Kaiserschnitt ist eine davon.

Das Tier hat keine Mitsprachmöglichkeit, der Züchter entscheidet ob die Hündin Welpen produzieren soll/muß.
Jeder muß für sich Prioritäten setzen. Bei einigen steht der Züchterehrgeiz im Vordergrund, bei anderen Schutz der Zuchttiere.

Solltest du meinen Warnhinweis bzgl. EPO ebenfalls für Blödsinn halten, rate dir dringend dich über EPO gründlich zu informieren. Das ist kein Traubenzucker.

Selbst Leistungssportler die EPO als Dopingmittel einsetzen sind unter ständiger ärtzlicher Kontrolle.
EPO führt zur Blutverdickung, daher besteht ein hohes Thromboserisiko.
EPO schädigt die Leber, daher müssen die Leberwerte vor/während Verabreichung ständig überprüft werden.

EPO belastet Herz/ Kreislauf extrem, daher müssen VOR Verabreichung Herz/Kreislauferkrankungen ausgeschlossen werden.

Auch wenn du alles was ich schreibe für Blödsinn und Quatsch hälst, nehme ich mir weiterhin die Freiheit, meine Meinung zu sagen.
Ebenso wie ich dir deine Meinung zugestehe. Auf einen Nenner werden wir wohl nie kommen, solche kontroversen Diskussionen ersetzen aber manchmal das fehlende Salz in Suppe.
In diesem Sinne..............

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die