Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123 (permalink)  
Alt 21.07.2019, 15:50
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Heute waren wir an der Weser, da ist ein Freilauf Gebiet.
Dort sind wir auf eine unheimlich nette Dame mit English Mastiff und Bullmastiff gestoßen.
Der Mastiff war ein Rüde, 2 Jahre alt und wog zarte 86 kg. Er sah wirklich richtig hübsch aus, war überhaupt nicht so faltig und überladen wie das was man sonst sieht. Es sah wirklich zum Brüllen komisch aus wie der mit meiner 30kg Elfe spielte.
Leider kam dann ein 15 Monate alter angeblicher reinrassiger Maremmano (ich vermute eher Mischling weil er ne Maske wie ein PyrenäenBerghund hatte) und vorbei war es mit der Harmonie. Ich habe den Kleinen zum Glück vorher aus der Schusslinie genommen, weil ich gemerkt hab dass es gleich knallt. Tat es auch, aber das Mastiff Frauchen hat toll reagiert und so ging es ohne Löcher aus.

Fazit: ohne Leine der perfekte Hund, mit Leine unerträglicher Rambo.

Geändert von Scotti (21.07.2019 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten