Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2019, 21:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard AmStaff Amy (Hündin, *01/2017) im TH am See

AmStaff Amy



AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, verträglich

Name: Amy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 15890 Eisenhüttenstadt
Beschreibung:

Hallo, mein Name ist Amy.

Meine Besitzer hatten mich angeschafft, obwohl sie genau wussten, dass sie meine Rasse in Brandenburg gar nicht halten dürfen. Dann kam eines Tages die Polizei und hat mich abgeholt. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was passiert, und schon saß ich in einem Tierheimzwinger.

Das kenne ich nicht, denn bisher habe ich in einer Wohnung gelebt, zusammen mit meiner Familie und kleinen Kindern. Ich war stets ein guter Babysitter und durfte sogar mit im Bett schlafen.

Das Schlimmste für mich ist, dass ich hier allein sein muss. Ich bin zwar schon 2 Jahre alt, aber fühle mich noch wie ein Hundebaby. Ich vermisse die Menschen so sehr. Seit 5 Monaten schiele ich den ganzen Tag durch die Gitterstäbe und hoffe, dass endlich jemand zu mir kommt. Adoptieren wollte mich bisher aber niemand, weil ich ein "Kampfhund" bin...

"Kampfhund". Ich weiß gar nicht, was dieses Wort bedeuten soll... aber in Brandenburg gibt es eine Rasseliste und das entsprechende Hundegesetz verbietet hier die Haltung meiner Rasse.

Aber ich kann doch nichts dafür, dass ich so aussehe! Auf mein Herz kommt es doch an und das hat so viel Liebe zu geben. Ich würde am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen schmusen und ihnen auf Schritt und Tritt folgen.

Wisst ihr, wo meine Menschen sind? Meine Pfleger haben gesagt, dass meine neue Familie Hundeerfahrung haben sollte, weil ich noch etwas ungestüm bin und Erziehung brauche. Ansonsten bin ich immer lieb, möchte kuscheln und einfach nur dazu gehören.

Mein Verhalten gegenüber Katzen ist momentan schwer zu beurteilen. Wenn ich eine sehe, bin ich sehr aufgeregt und belle dann. Was ich machen würde, wenn ich sie erstmal gefangen habe, entscheide ich dann. Vielleicht gibt es ja geduldige Menschen, die mir das richtige Verhalten gegenüber Katzen beibringen. Am sichersten wäre für mich aber wohl ein Zuhause ohne Katzen, in dem ich Einzelhund sein darf.

Ich bin grundsätzlich verträglich, aber manchmal ganz schön eifersüchtig. Na ja, wenn man hier monatelang eingesperrt sitzt, ist das ja auch verständlich. Ich muss erstmal zur Ruhe kommen. Blind in ein bestehendes Rudel gewürfelt zu werden, wäre wahrscheinlich zu viel für mich.Wenn sich aber eine Familie für mich interessiert, die Hundeerfahrung hat und einen souveränen Zweithund, können wir ja nochmal darüber reden.

Bitte helft mir doch! Ich will einfach nur hier raus.

Bei ernsthaftem Interesse an mir kontaktieren Sie bitte das Tierheim am See. Entweder per mail oder telefonisch.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.09.2019 um 13:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten