Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 04.08.2019, 13:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Wir haben immer noch nicht herausgefunden auf was er allergisch reagiert. Ich vermute, daß es durch eine gewisse Einseitigkeit entsteht. Mehr als drei Tage Reis oder Kartoffeln geht nicht, wir müssen dem Hund Abwechslung bieten.
Davon gehe ich bei Matilda auch aus.... in letzter Zeit sind wir von einem Allergieschub in den nächsten geschliddert...sie steht derzeit unter Apoquel UND Cytopoint. Trotzdem hatte sie jeden Abend knallrote Pfoten, so dass ich vermute, dass sie neuerdings auf etwas reagiert, was bislang sehr gut passte, nämlich ihr Futter.

Habe jetzt mal eine ganz neue Futtersorte bestellt (getreidefrei, ganz neue Proteinquellen für sie), von jetzt auf gleich umgestellt...und prompt ging es ihr besser: keine Rötung, kein Pfotenlutschen. Glücklicherweise auch kein Durchfall, auch wenn sie heute ein bisschen pupst.

Ich befürchte, sie reagiert auf ALLES, was sie länger bekommt. Ich werde nun das Futter regelmäßig wechseln... und gucken, was passiert.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.08.2019 um 07:31 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert